IMGP1445.jpg

Die Musikschule Hemau e.V. ist ein integratives Zentrum für alle, die Spaß und Interesse an der Musik haben.

Mit qualifiziertem Fachunterricht bieten wir die Grundlage für eine lebenslange musikalische Ausbildung, vom Kindes-, Jugendlichen- und Erwachsenenalter.

Dies beinhaltet ein umfassendes Angebot aus allen Sparten der Musik, das jeden anspricht und allen Musikinteressierten Information und Beratung ermöglicht.

Wir bieten Einzel-, Gruppen- und Ensembleunterricht an.

Musizieren ist Ausgleich, Hobby, Kulturpflege, steigert das Selbstbewusstsein, hat positiven Einfluss auf die individuelle Persönlichkeitsentwicklung, fördert im Gruppenspiel/Musizieren die sozialen Fähigkeiten und eröffnet Freundschaften.

Die Musikschule Hemau e.V. ist Mitglied im Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen, sowie Mitglied im Verband Deutscher Musikschulen.